Unsere Wanderführer am „Weg des Buches“

Wanderführer Robert Graimann
Wanderführer Robert Graimann
Kontakt: +43 (0) 664 44 45 459
www.prcreative.at

Robert Graimann

Ich freu mich, mich Ihnen vorstellen zu dürfen. Mein Name ist Robert Graimann, ich bin 46 Jahre alt und nicht nur Experte in Sachen PR, sondern ich bin auch als Diakon und Journalist tätig. Mein Herz schlägt aber auch für die Berge, wobei ich vor allem dazu den spirituellen Zugang suche. Um diese Passionen zu verbinden, entstand 2010 das Wanderlesebuch „Wandern fürs Gmiat“. Damit verwirklichte ich einen persönlichen Wunsch. Neben der Leitung der Wanderprojekte am „Weg des Buches“, werde ich mich selber bei einigen Touren als fachlicher Leiter gemeinsam mit Ihnen auf den „Weg des Buches“ begeben.

 

Wanderführer Laugel Cedric
Kontakt: + 43 (0) 680 33 51 648

Cedric Laugel

Bonjour, ich bin Franzose und lebe seit 4 Jahren in Kärnten. Meine Leidenschaft sind die Berge, die Natur und die Musik. Im Jahr 2004 begann meine spannende Reise durch Europa mit meinem Fahrrad, die ich 2011 auf dem Maltaberg in Kärnten beendete. Dort auf der Ochsenalm betreute ich mehr als 200 Kühe und Schafe für zwei Sommer. Seither wohne ich auf einen schönen Plätzchen in Himmelberg.

  • Ich bin sehr Natur verbunden
  • Kenne mich sehr gut mit Kräutern, Pflanzen und Weisheiten aus. 
  • Wandern ist eine sehr große Leidenschaft von mir, die ich gerne mit anderen teile.





Wanderführer Helmut Kaindl
Wanderführer Helmut Kaindl
Kontakt: +43 (0) 664 27 63 283

Helmut Kaindl

Grüß Gott, mein Name ist Helmut Kaindl, ich bin 67 Jahre alt und bin sowohl in Wien und Linz, dem Mühlviertel, als auch im Salzkammergut aufgewachsen. In meiner Freizeit verbringe ich Zeit mit meiner Frau, meinen drei Kindern und meinen vier Enkelkindern. Außerdem bin ich Mitglied der Jagdgesellschaft Kammer-Schörfling und führe Wanderungen und Schneeschuhtouren durch – ein echter Naturbursche also. Mein Ursprung liegt ganz wo anders – nämlich im Bankwesen. Bis 2002 war ich als Vermögensberater tätig. Heute wohne ich in Kammer am Attersee und bin staatlich geprüfter Bergwanderführer, Mitglied des Oberösterreichischen Schiführerverbandes, Jagdverbandes und Mitgestalter des „Weg des Buches“. Wichtig ist mir auch das Engagement für die evangelische Kirche.


 

Wanderführer Rudolf Eggarter
Wanderführer Rudolf Eggarter
Kontakt: +43 (0) 650 60 85 500
www.lamatour.at

Rudolf Eggarter

Mein Name ist Rudolf Eggarter und ich bin 50 Jahre alt. Vor eineinhalb Jahren wurde ich vom Lamavirus angesteckt. Daraufhin wurde die Idee geboren, Wander- und Trekking-Touren mit Lamas als Trage- und Begleittiere anzubieten und mich damit selbstständig zu machen. In einem Intensivtraining eignete ich mir das nötige Wissen im Umgang, Haltung, Pflege und Training von Neuweltkameliden an. Um meine Kunden bestmöglich zu betreuen, absolvierte ich eine dreiteilige Wanderführerausbildung, welche mit einer Prüfung durch das Amt der Kärntner Landesregierung seinen Abschluss fand. Meine Motivation für das Lamatrekking ist, der Umgang mit Mensch, Tier und Natur. Meine Ziele sind:

  • ein respektvolles Naturerleben
  • die Förderung emotionalen Wohlbefindensdie Stärkung
  • des Gemeinschaftsgefühls und das Erleben von Beziehungen und Verbundenheit von Mensch und Tier.

AGENTUR PR.CREATIVE
Tel: 0043 664 4445459 & 0043 680 316 7970
E-Mail: office@prcreative.at